Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Nach unten

Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Ismael am Sa Sep 11, 2010 5:47 pm

Ich würde gerne mit ein paar Spielern die Lust zu haben eine Monatszeitung Für Ithil gründen. Also eine Rundschreiben mit 5,6 kurzen Berichten (Ortsvorstellungen für neue Orte, das ein oder andere Ereigniss und eventuell ein fortsetzungsgeschichte, so etwas in der Art) zudem ein Interwie mit einem Dorfbewohner und eventuell eine Spalte über klatschgeschichten(natürlich nicht vollständig erfunden aber auch definitiv nicht wahr und nicht verletztend ) über Dorfbewohner.

Das ganze soll von einem Jornalisten (namesvorschlag Joseph Chronos) geführt werden der als Char ins Dorf kommt. Jeder von den Schreibenden Spieler sollte in der lage sein ihn zu verwenden, alerdings nur für Zeitungstätigkeiten. Er sollte einen Bunten Namen und co haben aber kein Geld waffen oder Waldkämpfe machen können. Er soll Gründer und einziger Jornalist der Zeitung sein. Diie Zeitung sollte zudem eventuell in der Dunklen Gasse im WV ihren Grundsitz haben, dort können Spieler hingehen und Artikel oder Artikelvorschläge einreichen zumdem soll da das Archiv sitzen.

Das ist jetzt keine Weltbewegende erneuerung, aber ich fänds Hübsch und es wäre vielleicht ganz lustig.
avatar
Ismael
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Ezechiel am Do Sep 16, 2010 10:28 pm

also ich finde die idee gut... es müssten aber leute sein die das dann auch wirklich können und die sich mit den berichten absprechen^^ und natürlich muss man auch schauen das es gute berichte sind.
es is sicher toll wen man dadurch ein paar szenarien veröffentlichen kann um das rp zum laufen zu bringen^^

Ezechiel
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Shaiya am Fr Sep 17, 2010 8:06 am

also die idee find ich jetzt an sich nicht schlecht aber die Dunkle Gasse find ich etwas unpassend als Ort und ob sich das mit dem extra Char so gut umsätzenlässt weiß ich nich so recht
avatar
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Ismael am Fr Sep 17, 2010 12:35 pm

Dunkle Gasse gefällt mir einfach, deshalb der Vorschlag. Und mit dem Extra Char ist es halt gedacht gewesen damit nicht leute den Beruf ihres Chars dafür opfern müssen und es nicht so viele sind. Es ist ja etwas unrealistisch das bei 5,6 berichten fast jeder von wem anders geschrieben wird. Kann man den nicht einfach einen char erstellen zu dem verschiede leute das Passwort haben?
avatar
Ismael
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Shaiya am Fr Sep 17, 2010 12:41 pm

Das könnte man ja, aber das will ich nicht, weil dann weiß ich ja gar nicht mehr wer was mit dem char gemacht hat, das is mir zu gefährlich,
das es nen eigenen char gibt der die Zeitung leitet is ja ok, da ha bich auch nix gegen aber das ist dann würd ich sagen kein account sondern nur ein Name dessen Chrakter Bio irgendwo in der zeitung mit drin steht und die leute die Artikel schreiben bekommen die Hauptchars halt den zugriff artikel zu schreiben und gespielt wird er über /msg von den leuten dann kann man wenigstens noch nachvollziehen wer es geschrieben hat.
avatar
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Ismael am Sa Sep 18, 2010 2:01 pm

MMh stimmt daran hab ich nicht gedacht. Tut mir Leid. Okay darf ich fragen wie das jetzt genauer Funktionieren soll? Also Grundsätzlich mit Zeitung und co?
avatar
Ismael
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Shaiya am Mo Sep 20, 2010 10:49 am

naja das kommt drauf an ob es jetzt überhaupt genügend interessenten gibt die das machen wollen würde und obs abgesehen von den leuten die es gerne machen wollen würden interessenten gibt die es gern lesen wollen.
Ich hab schon ca ne vorstellung wie man das machen könnte.
würds dann halt irgendwie ähnlich wie die drachenbücherrei machen nur das dann einer der verantwortlichen die administrationsoberfläche hat die wir momentan in der grotte haben.
avatar
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag für den Zeiger von Ithil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten